Blu. Club und Radiosender in Einem - Aviva - Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de Kunst + Kultur



AVIVA-BERLIN.de im November 2024 - Beitrag vom 24.06.2003


Blu. Club und Radiosender in Einem
Kirsten Eisenberg

Ein neuer schwul-lesbischer Club öffnete seine Pforten in Mitte. Ab Juli 2003 wird jeden Freitagabend eine bunte Frauenveranstaltung stattfinden




Bereits am 14. Juni lud das "Blu" in der Neuen Schönhauserstraße 20 zur Grand-Opening Night, für die Biggy van Blondt zuvor "Grandioses für Augen, Ohren und Lenden" angekündigt hatte.

Der neugeborene Stern am Berliner Clubhimmel zeichnet sich durch eher ungewöhnliche Öffnungszeiten aus: Um zu verhindern, dass frau faul auf dem heimatlichen Sofa hängen bleibt, lockt die neue Frauenveranstaltung ab dem 4. Juli jeden Freitag bereits von 20 bis 3 Uhr.

Der Eröffnungsfreitag am 4.Juli startet mit einer Liveperformance der jungen R´n´B-Künstlerin Pryde aus Hamburg.
Später am Abend wird DJ Cinthie Aka Vinyl Princess House, Disco und R´n´B auflegen.
An den darauffolgenden Freitagen im "Blu" werden verschiedene DJs mit Discopop-, House- und Latinklängen dazu verlocken, sich früh ins Berliner Nachtleben zu stürzen.

Die Besonderheit des "Blu": Als erster Club in Deutschland besitzt er einen hauseigenen schwul-lesbischen Radiosender. Gemeinsam mit dem Ethno-Kanal Radio Russkij, dem Offenen Kanal und dem US-Sender World Net Radio teilt sich "BluRadio" die Ex-Jam-FM-Frequenz 97,2 - obwohl der von Radio-Pionierin Susanne Matthiesen geplante Sender in der Radiobranche als einer der aussichtsreichsten Bewerber für eine Hauptstadtfrequenz gegolten hatte.
Ab dem 16. September wird BluRadio von Freitag bis Sonntag von 20 bis 2 Uhr auf Sendung sein und jeweils ab 23 Uhr die Partys im Club live übertragen.



Informationen zum laufenden Programm erhalten Sie unter
www.blu-club.de
Neue Schönhauserstr.20, 10178 Berlin-Mitte


Kunst + Kultur

Beitrag vom 24.06.2003

AVIVA-Redaktion